Da tut sich was im Norden,…

Ihr habt euch sicherlich auch schon gefragt was in der Szene von  unseren nördlichen Nachbarn so abgeht. Wir habens für euch rausgefunden. Am letzten Mittwoch sind wir eine Einladung des Profi Downhilller René Schmidt aus Lörrach gefolgt. Er hat uns zu einer gemütlichen Shape, Ride und BBQ Session auf seinen Local Spot den G5 eingeladen.

Der G5 liegt in unmittelbarer näher des Hornbachbaumarktes zwischen Binzen und Eimeldingen. Wer jetzt denkt das ist sicherlich weit entfernt der liegt falsch. Von Liestal ist das ganze bequem mit dem Zug erreichbar in nicht einmal 30 Minuten, mit dem Auto noch schneller. Der Spot besteht aus einem Pumptrack und einer Dirtline, an welchen weiterhin kräftig geshapt wird. Sogar einen Drop-In und Holzabsprünge bietet dieser Spot. Es hat also für jeden was dabei sei es Anfänger oder Pro-Rider.

Das Spezielle an dieser Location ist, dass man hier auch nach dem Einbruch der Dunkelheit noch fahren kann. Dank diverser Scheinwerfer erstrahlt die Strecke auch in der Nacht. Meistens treffen sich die Jungs Mittwochs. Für detailliertere Infos kontaktiert Bitte René.

Mein Fazit: Auch die Jungs aus dem Norden 😉 geben mächtig Gas und sind top drauf. Je mehr wir die Szene über die Grenze hinaus bauen umso grösser wird unser Netzwerk.

Also nix wie los und ab nach Deutschland.

Hier die Location auf google maps: http://tinyurl.com/37aa68t

Der Spot: http://www.bikespot-g5.de

René Schmidt: http://www.reneschmidt.eu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s