Ein gelungener Event Schänzli Slopestyle Jam Vol. 1

Trotz des eher kurzfristigen Aufrufes zur Teilnahme, erschienen rund 30 Fahrer am Samstag und am Sonntag am Slopestyle Jam im Rahmen des Bikefestivals in Basel.

Auf dem kleinen aber feinen Kurs, der von den DJL Jungs gebaut wurde, zeigten Dirter und BMXer was sie so alles draufhatten. Der Parcours bestand aus einem Drop-In von der Tribüne einer Jump-Box und einer Quarter-Pipe.

Vom Inverted-Table bis hin zum Tale-Whip und Back-Flip packten die Fahrer alles aus ihrer Trickkiste.  Trotz waghalsigen Sprüngen gab es keine Verletzungen, welches einerseits auf das hohe Niveau der Fahrer und andererseits auch auf die sicher gebauten Hindernisse zurückzuführen war.

Am Samstag beglückten uns ein Teil der Jungs der Flying Metal Crew (www.flying-metal.ch) aus Thun zusätzlich nahmen auch noch viele lokale Fahrer aus Basel teil. Am Sonntag kamen dann auch noch Jungs aus der Ostschweiz und aus Deutschland. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Fahrer die extra für diesen Jam angereist sind.

Bei strahlendem Sonnenschein, 30 Grad im Schatten und vielen Zuschauern war der Event ein voller Erfolg. Es war uns möglich dem breiten Publikum zu zeigen, das Mountainbiken nicht nur Lycra-Hosen und Spitzensport bedeutet sondern, dass das Spektrum weiter reicht. Die Rückmeldungen haben gezeigt, dass die Zuschauer ein grosses Interesse an dem Gravity Sport zeigten.

Wir freuen uns diesen Anlass nächstes Jahr in einem grösseren Format zu präsentieren.  Uns schwebt ein Slopestyle Contest mit internationalen Fahrern vor. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Personen welche Bilder und Videos gemacht haben können diese gerne hier veröffentlichen. Bitte direkt an till.schaltegger@students.fhnw.ch senden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s